Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 10|2011

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

 

Einzelausstellung "Französische Impressionen" | Einladung zur Vernissage am 4. Juni 2011 in Stuttgart

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

ich freue mich, Ihnen heute meine Frankreich-Ausstellung in Stuttgart ankündigen zu dürfen.
 
Die Galerie Nieser ist eine der drei (mir bekannten) Stuttgarter Galerien, die sich ausschließlich der künstlerischen Fotografie widmen. In über hundert Einzelausstellungen seit der Eröffnung 1998 wurden zahlreiche renommierte Fotokünstler mit einem breiten Themenspektrum gewürdigt - von denen ich hier nur (pars pro toto) Torsten A. Hoffmann und Andreas Weidner mit ihren zeitlos schönen Fine-Art-Fotografien, Sven Scholz mit seiner die Ereignisse um Stuttgart 21 dramatisch umreißenden Streetfotografie oder meinen ärztlichen Kollegen Dr. Werner Schuster mit seinen witzig-abgründigen Röntgenbild-Metamophosen herausgreifen möchte.
 
Wie stolz war ich entsprechend, als mir Norbert Nieser schon letztes Jahr seine 100. (also zum Jubiläum dienende) Ausstellung und damit einen Platz in der illustren Reihe anbot - und wie beschämt zugleich, daß ich ihm damals wegen anderweitiger Ausstellungsverpflichtungen zunächst absagen mußte. Daß sich jene Gefühle in unserer Beziehung integrieren ließen, zeigt die nun doch noch zustandegekommene Ausstellung.
 
Das Idee einer Ausstellung mit "Französischen Impressionen" hatte mich schon seit längerem beschäftigt, hier bot sich nun ein schöner Rahmen dafür an. Auf zahlreichen Reisen ist mir Frankreich (wie auch im Pressetext der Galerie nachzulesen) "vertraut geworden als ein ´Ort der Sehnsucht und übertragenen Heimkehr´, zugleich aber auch (in positiver Weise) fremd geblieben im Sinne ´allfällig möglicher Neuentdeckungen´". Mit der Zeit wuchs auch das entsprechende Portfolio, aus dem ich nun 22 Arbeiten ausgewählt habe und in vier Abteilungen (Landschafts-, Küsten-, Straßen- und Nachtaufnahmen) zeigen möchte.
 
Zur Vernissage am Samstag, den 4. Juni 2011 um 20:00 Uhr in der Galerie Nieser möchte ich Sie sehr herzlich einladen. 
 
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Brotzler
 
***
 
Veranstaltungsort, Wegbeschreibung und Veranstaltungsdaten: 
      Fotowerkstatt und Galerie Nieser    
      Grosse Falterstraße 31/3 in 70597 Stuttgart (Degerloch)  
     Vernissage am 4. Juni  2011 um 20:00 Uhr
     Ausstellungsdauer vom 4. Juni  bis  16. Juli 2011

Weitere Hinweise zur Ausstellung: 
      http://www.brotzler-fineart.de/ausstellungen/stuttgart_201106  

Optionale Anmeldung (Name, Anzahl Personen): 
      http://www.brotzler-fineart.de/rueckmeldung/201106042000  

 
20. Mai 2011