Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 22|2011

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

     

Achte Ausstellungsstation der "10. Ortszeit 2011" | Einladung zur Vernissage am 22. November 2011 in Knurów und ein vorläufiges Résumé
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

ein letztes Mal möchte ich Ihnen heute über die jurierte Wanderausstellung "10. Ortszeit 2011" durch Deutschland und Polen berichten. Bis 21. November 2011 sind die Arbeiten von uns 13 beteiligten Künstlern noch in Pyskowice zur vorletzten, ab 22. November 2011 dann in Knurów zur achten und letzten Ausstellungsstation zu sehen (dort in der Kosmonautenstraße, was natürlich manch humorig-bange Frage nach der Art des Rücktransports der Exponate im Dezember aufwirft). Weitere Details finden sich auch diesmal in den nachstehenden Hinweisen und Links.

Ob sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits schon ein Résumé ziehen läßt? Aus meiner persönlichen Warte schon, wie ich im Folgenden darlegen möchte ...
  • Das Konzept dieser grenzüberschreitenden Gruppenausstellung halte ich für sehr gelungen. Es vereint die Präsentation eines breiten und anspruchsvollen Spektrums hiesigen künstlerischen Schaffens mit der Idee eines kulturellen Brückenschlags zwischen zwei Ländern, die es in der Vergangenheit oftmals so schwer miteinander hatten.
  • Sehr zufrieden kann ich hinsichtlich der allgemeinen Resonanz sein, sei es nun im Sinne der interessanten Kontakte und Diskussionen, oder auch der getätigten Bildverkäufe und weiteren Ausstellungsanfragen.
  • Darüber hinaus bot sich mir - wie in den Rundschreiben Nr. 16 und 19 schon kurz berichtet - ein willkommener Anlaß, das mir bisher so unvertraute Polen zu bereisen, dort Land und Leute kennenzulernen und ein umfangreiches Portfolio zu erstellen.
Mein Dank geht abschließend an ...
  • die Veranstalter und Sponsoren für die generöse Ausstattung.
  • die Jury, deren Entscheidung ich meine Nominierung und Mitwirkung an diesem langen und schönen Ausstellungsprojekt verdanke.
  • alle im Hintergrund still und fleißig Mitwirkenden, wobei ich hier - pars pro toto - Frau Andrea Schumacher als Sprecherin der Sektion Bildende Kunst und Design beim Pforzheimer Kulturrat e. V. besonders erwähnen möchte - sie trug als "guter Geist der Ausstellung" nach meinem Dafürhalten wesentlich zum Gelingen bei.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Brotzler

Veranstaltungsort, Wegbeschreibung und Veranstaltungsdaten:  
     Klub Kultury Lokalnej "Sztukateria"  
     ul. Kosmonautów 7a, 44-194 Knurów 
     Tel. +48 (32) 3326393
     Vernissage am 22. November 2011
     Ausstellungsdauer vom 22. bis 11. Dezember 2011

Weitere Hinweise zur Ausstellung:
     http://www.brotzler-fineart.de/ausstellungen/ortszeit_201103 
     http://www.brotzler-fineart.de/bilder/ortszeit-2011__karte-900x600-farbig.jpg 

Optionale Anmeldung (Name, Anzahl Personen):  
     http://www.brotzler-fineart.de/rueckmeldung/201111222000 

 
12. November 2011