Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 25|2011

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

               

Rückblick, Ausblick und eine Umfrage mit Bildverlosung
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

ein künstlerisch vielschichtiges und auch wirtschaftlich erfolgreiches Ausstellungsjahr 2011 neigt sich nun dem Ende zu. In zahlreichen Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen galt es, meine Themenschwerpunkte im Bereich der Landschafts-, Nacht- und Straßenfotografie immer wieder neu zu kombinieren und zu präsentieren. Zugleich ergab sich die Möglichkeit, den Pfad der klassisch-abbildungstreuen Darstellung auch einmal zu verlassen und mit modernen Ausdrucksformen zu experimentieren. Die erhaltenen Auszeichnungen - wie die Nominierung zur "10. Ortszeit 2011" und die Preisträgerschaft bei der "Kunst auf Abwegen" - ermunterten mich sehr, den Weg der künstlerischen Schwarzweißfotografie auch weiterhin zu folgen. Und im Sinne von Begleitung und Supervision ließ sich auch der freundschaftliche Kontakt und Dialog zu meinen drei maßgeblichen Lehrern und Mentoren fruchtbar fortsetzen.

Was wird das Ausstellungsjahr 2012 bringen? "Polnische Landschaften und Straßenszenen", oft anmutig und manchmal skurril, werde ich in Freudenstadt zeigen, "Schtuargart at night" nicht ohne ironische Hintergedanken in Stuttgart und auch wieder eine größere Wanderausstellung mit dem Evangelischen Kirchenbezirk und kontemplativen Bildern zur "Stille", um nur einige Beispiele zu nennen. Fünf Einzelausstellungen sind gebucht, weitere Ausstellungsbeteiligungen werden noch hinzukommen. Tendenziell will ich aber doch etwas kürzer treten, um die kreative Arbeit nicht zu vernachlässigen - alte Projekte wollen  fortgeführt, neue in Angriff genommen werden. Und ausrüstungsseitig bin ich mit dem Vollformatgehäuse und den Premiumobjektiven von Canon weiterhin recht zufrieden, wiewohl ich mir nächstjährig auch die Zeissobjektive einmal genauer anschauen will.

So gab und gibt es aus meinem künstlerischem Umfeld und über eigene Aktivitäten vieles zu berichten. Gleichwohl müssen 25 Rundschreiben erst einmal "verdaut" werden - in diesem Sinn möchte ich Ihnen sehr herzlich für das Interesse und die Geduld danken, und dies auch mit der Verlosung von vier persönlich signierten Künstlerexemplaren aus der preisgekrönten Serie "Nocturnes industrielles" im Rahmen einer von 7. bis 14. Dezember 2011 laufenden Umfrage honorieren (siehe nachstehender Link auf eine spezielle Seite meiner Homepage).

Nun bleibt mir noch, Ihnen von Herzen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Brotzler

Weihnachtsumfrage zur Schwarzweißfotografie mit Bildverlosung:
     http://www.brotzler-fineart.de/weihnachtsumfrage_2011 

 
7. Dezember 2011