Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 5|2012

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

       

Einzelausstellung "Polnische Landschaften und Straßenszenen | Polskie krajobrazy i sceny ulicznych" | Einladung zur Vernissage am 20. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

nach den drei Ausstellungsbeteiligungen im Januar und Februar sowie der Preisträgerschaft bei der Ludwigsburger Themenausstellung "Arm Mut Zeigen" freue ich mich, Ihnen nun die erste große Einzelausstellung in diesem Jahr ankündigen zu können.

Die "polnischen Landschaften und Straßenszenen" entstanden in enger Kooperation mit dem Landkreis Freudenstadt - beginnend mit der Planung und Durchführung der Fotoexkursion im letzten Herbst, sich fortsetzend in der Bildauswahl gemeinsam mit Regina M. Fischer und Dr. Sascha Falk, und in der Ausstellung nun einen - wie ich meine - schönen Abschluß findend. Begleitend dazu erscheint ein aufwendig gefertigtes Fotobuch mit zweisprachigen Begleittexten und allen 25 gezeigten Arbeiten, welches - wie die großformatigen Bilder selbst - persönlich signiert und in limitierter Auflage auch käuflich erworben werden kann.

Polen erlebte ich als ein außerordentlich interessantes, in vieler Hinsicht gegensätzliches und insofern künstlerisch sehr inspirierendes Land. Mein Augenmerk lag nicht auf den klassischen Sehenswürdigkeiten, sondern auf den stillen und alltagsnahen Landschaften sowie den fleißigen, warmherzigen und bisweilen schlitzohrigen Menschen dort. Weitere Details zur Ausstellung finden sich untenstehend.

Nun darf ich Sie herzlich zur Vernissage am 20. März 2012 nach Freudenstadt einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Brotzler

Veranstalter, Ausstellungsort und -daten:
     Landkreis Freudenstadt (Veranstalter, Homepage) 
     Landratsamt Freudenstadt (Ausstellungsort, Wegbeschreibung)   
     Ausstellungsdauer von Dienstag, 20. März 2012 bis Montag, 16. April 2012
     Öffnungszeiten zu normalen Geschäftszeiten des Landratsamts
     Vernissage am Dienstag, 20. März um 19:00 Uhr
     Begrüßung durch Dr. Klaus Michael Rückert (Landrat)
     Einführung durch Regina M. Fischer (Kunsthistorikerin / M.A.)
     Musikalische Untermalung durch Wenzel Philipp und Jerzy Andrzejewski (Violinenduo)
     Für das leibliche Wohl ist gesorgt
     Künstlergespräch am Donnerstag, 5. April 2012 um 19:00 Uhr

Weitere Informationen und Vorschaubilder zur Ausstellung:
     http://www.brotzler-fineart.de/ausstellungen/freudenstadt_201203 

Optionale Anmeldung zur Vernissage:
     http://www.brotzler-fineart.de/rueckmeldung/201203201900

 
6. März 2012