Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 9|2012 

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

    

Wanderausstellung "Stille Begegnungen" zum Bezirksthema "Gemeinsam Glauben Leben" des Evangelischen Kirchenbezirks Mühlacker | Einladung zur Vernissage der ersten Ausstellungsstation am 20.04.2012 in Großglattbach

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

wie bereits im Newsletter Nr. 8|2012 vom 06.04.2012 angekündigt, beginnt nun in Kürze die diesjährige Wanderausstellung zum Bezirksthema des Evangelischen Kirchenbezirks Mühlacker. Unter dem Titel "Stille Begegnungen" werden dabei 25 meiner fotografischen Arbeiten mit sakralen Innenräumen, Waldmotiven und nächtlicher Industriearchitektur in vier Solitären und sieben Triptychen gruppiert und gezeigt.

Zur ersten Station gastiert die Ausstellung in der kleinen, liebevoll hergerichteten und sehr atmosphärischen Petrikirche in Großglattbach. Ich selbst erinnere mich gerne an die dortige Vorgängerausstellung im Jahr 2010, und einige Exponate (wie der Blick in den Chorraum in der Mitte des oben abgebildeten Einladungsflyers) stammen auch von dort.

Durch den Eröffnungsabend führt uns wieder Pfarrer Friedemann Glaser mit Bildbetrachtung und Meditation, umrahmt wird er dabei von Kirchenmusiker Thomas Unger. Bei schönem Wetter soll auch der Vorplatz für Begegnungen und Gesprächen genutzt werden. Zu dieser Vernissage am Freitag, 20.04.2012, um 19:00 Uhr möchte ich Sie nun sehr herzlich nach Großglattbach einladen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

***

Veranstalter, Kuratierung und Unterstützung:
Evangelischer Kirchenbezirk Mühlacker
Pfarrer Friedemann Glaser, Großglattbach und Iptingen
Pfarrerehepaar Sandra und Markus Epting, Ötisheim
Pfarrerin Sabine Leibbrandt, Maulbronn
Diakon Michael Gutekunst, Mühlacker

Erste Station der Wanderausstellung:
Petrikirche Großglattbach, Zugang über Fronacker- und Ritterweg.
Ausstellung vom 20.04. bis 24.05.2012, geöffnet sonntags von 11:30 bis 17:00 Uhr am 22.04., 29.04., 06.05., 13.05. und 20.05.2012 sowie nach Absprache mit dem Pfarramt.
Vernissage am Freitag, 20.04.2012, 19:00 Uhr mit Begrüßung vor der Kirche, Bibelworten zum Thema Stille, Musik mit Thomas Unger und abendlicher Meditation.

Weitere Informationen und Vorschaubilder zur Ausstellung:
http://www.brotzler-fineart.de/ausstellungen/bezirksthema_2012

Optionale Anmeldung (Name, Anzahl Personen) zur Veranstaltung:
http://www.brotzler-fineart.de/rueckmeldung/201204201900


 
13. April 2012