Dr. Thomas Brotzler
          Fine-Art-Fotografie

          Rundschreiben
          Nr. 13|2012

          Homepage
          Impressum
          Abmeldung

    

Wanderausstellung "Stille Begegnungen" zum Bezirksthema "Gemeinsam Glauben Leben" des Evangelischen Kirchenbezirks Mühlacker | Einladung zur Finissage der dritten Station am 27.07.2012 in Maulbronn

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

die diesjährige Wanderausstellung "Stille Begegnungen" neigt sich nun ihrem Ende zu. Mit der Petrikirche in Großglattbach, der Michaelskirche in Ötisheim und dem Kinderzentrum in Maulbronn ergaben sich drei ganz unterschiedliche Ausstellungsstationen mit jeweils eigener Atmosphäre und Anmutung. Es war spannend, wie unterschiedlich die einzelnen Triptychen und Solitäre an den einzelnen Orten wirkten und welche Resonanz sie dort jeweils fanden. Die verschiedenen Zeitungsberichte, die ich zur Lektüre auf meine Homepage gestellt habe (siehe "Weitere Informationen ...") mögen einen Eindruck davon vermitteln ...

Nun ist es auch Zeit, den zahlreichen Besuchern zu danken und die interessanten Diskussionen an den drei Stationen zu würdigen. Das Thema der "stillen Begegnungen", mithin also der Wunsch nach einem inneren Ruhepol in bewegter Zeit, hat die Menschen offensichtlich erreicht. Mein Dank gilt weiter den Veranstaltern, Kuratoren und Unterstützern vor Ort. Last but not least war Diakon Michael Gutekunst auch in diesem Jahr bei Konzeption und Umbau wieder ein treuer und verläßlicher Gefährte.

Für diejenigen, welche die Ausstellung bisher noch nicht sahen oder vielleicht nochmals sehen wollen, steht das Kinderzentrum in Maulbronn an den werktäglichen Öffnungszeiten zur Verfügung. Die letzte Gelegenheit bietet dann die festliche Finissage mit Rahmenprogramm und Verköstigung am Freitag, den 27.07.2012 um 12:00 Uhr, zu der ich Sie sehr herzlich einladen möchte.

Nach diesem Abschluß folgt dann eine Ausstellungspause im August und September, die ich unter anderem für die Pflege der zuletzt etwas ins Hintertreffen geratenen Landschafts- und Straßenfotografie nutzen werde - das Gebiet des Languedoc-Roussillon, insbesondere auch der Cevennen steht auf dem Plan ... und ab Oktober zeigt die Stuttgarter Galerie Artpool dann meinen Zyklus "Schtuagart at night", der sich mit manchen Eigenarten und versteckten Aspekten des Stuttgarter Nachtlebens auseinandersetzt ...

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

***

Dritte Station der Wanderausstellung:
Foyer des Kinderzentrums Maulbronn
Knittlinger Steige 21 in 75433 Maulbronn
Ausstellung vom 23.06. bis 27.07.2012, geöffnet werktags von 9:00 bis 19:00 Uhr
Finissage am Freitag, den 27.07.2012 um 12:00 Uhr

Weitere Informationen und Vorschaubilder zur Ausstellung:
http://www.brotzler-fineart.de/ausstellungen/bezirksthema_2012

Optionale Anmeldung (Name, Anzahl Personen) zur Veranstaltung:
http://www.brotzler-fineart.de/rueckmeldung/201207271200

***

Allgemeiner Hinweis:
Dieser Newsletter dient der Bekanntmachung meiner künstlerischen Aktivitäten sowie derer meines Umfeldes. Er hat insofern keinen vordergründig werbenden bzw. kommerziellen Charakter. Falls Sie keine diesbezüglichen Informationen mehr wünschen, können Sie sich über den Abmeldelink oben links jederzeit aus dem Verteiler austragen.

 
17. Juli 2012