Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 18|2013 

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

           

        

Nominierung dreier Arbeiten meiner Serie "Der Geschmack der Erinnerung" für die "8. Black & White Spider Awards 2013"

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

die "Black & White Spider Awards" (siehe Link 1) haben sich im achten Jahr ihres Bestehens zum international wohl wichtigsten Wettbewerb für künstlerische Schwarzweißfotografie entwickelt. Eine aus renommierten Vertretern der internationalen Fotoszene bestehende Jury (siehe Link 2) vergab nun 246 Auszeichnungen und 938 Nominierungen in 14 Kategorien.

Die Ergebnisse der Jurierung sind nun am Wochenende veröffentlicht worden (siehe Link 3). Zu meiner großen Freude wurden - wie bereits im letzten Jahr - einige meiner fotografischen Arbeiten nominiert: eben jene drei oben abgebildeten Bilder, die ich in der Kategorie "professionelle Architekturfotografie" eingereicht hatte (siehe Links 4 bis 6).

Es handelt sich dabei um einen Torso meiner Serie "Der Geschmack der Erinnerung", der fotografischen Begehung der ehemaligen Leichtgusswerke W. & W. Schenk in Maulbronn, über die in Pressemeldungen (siehe Links 7 bis 8) und eigenen Rundschreiben (siehe Links 9 bis 10) bereits wiederholt berichtet wurde.

Weitere Informationen finden sich auf meiner Projektseite zu dieser Fotoserie (siehe Link 11). Derzeit konkretisieren sich auch die Planungen für eine nächstjährige Ausstellung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

***

Links:
(1) Homepage der "Black & White Spider Awards"
(2) Zusammensetzung der internationalen Wettbewerbsjury
(3) Gewinnergalerie der Kategorie "Architectural - Professional"
(4) Eingereichte Arbeit "Der Geschmack der Erinnerung | Studie 12"
(5) Eingereichte Arbeit "Der Geschmack der Erinnerung | Studie 49"
(6) Eingereichte Arbeit "Der Geschmack der Erinnerung | Studie 64"
(7) Pforzheimer Zeitung vom 25.08.2012: "Industriegeschichte in Schwarz-Weiß"
(8) Mühlacker Tagblatt vom 25.08.2012: "Areal im Dornröschenschlaf festgehalten"
(9) Rundschreiben Nr. 16|2012: "Erste Impressionen zum Schenk-Projekt"
(10) Rundschreiben Nr. 23|2012: "Überlegungen zur Architekturfotografie"
(11) Projektseite mit Vorschaubildern auf der eigenen Fotografie-Homepage

 
21. Oktober 2013