Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie

            Newsletter
            Nr. 01|2015

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

    

Sehr gepflegtes Weitwinkelzoom Canon EF 17-40mm f/4.0 L USM günstig abzugeben


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

aus aktuellem Anlaß veräußere ich mein Weitwinkelzoom Canon EF 17-40mm f/4.0 L USM.

Das Objektiv hatte ich Anfang 2009 angeschafft, es ist mir seitdem im professionellen Gebrauch sehr ans Herz gewachsen. Nicht wenige meiner verschiedentlich ausgestellten und prämierten Bilder entstanden mit diesem Objektiv. Hinweisen darf ich auf den sehr pfleglichen Umgang mit Schutzfilter und Transport im gepolsterten Fotorucksack. Die Optik und Mechanik sind tadellos, entsprechend ist das Objektiv funktionell wie neu. Es zeigen sich nur minimale äußere Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt mit Vorderdeckel (77 mm, alte Version mit Außengriff), Rückdeckel (58 mm) und Streulichtblende Canon EW-83E. Der Originalkarton, der Objektivköcher und die kleine Begleitbroschüre sind nicht mehr verfügbar.

Trotz der bekannten Abbildungsschwächen im Randbereich halte ich das Objektiv immer noch für ein sehr gutes und erschwingliches "Arbeitspferd" (auch auf Traumflieger.de steht es noch als Kaufempfehlung). Im Zusammenhang mit einer Vollformatkamera kann es für Ausdrucke 60 auf 40 cm (etwa A2) völlig unproblematisch verwendet werden kann. Für verkürzte bzw. Halbformatkameras gilt das Gesagte umso mehr, da hier die bauartbedingten Schwächen im Randbereich abgeschnitten werden.

Ich biete das Objektiv nun zum Verkauf an, da ich zum neu aufgelegten Canon 16-35mm f/4.0 L IS USM wechseln und künftig auch auf größere Ausdrucke setzen möchte (bei denen die Randschwächen dann maßgeblicher sind).

Meine Preisvorstellung für das angebotene Objektiv bewegt sich bei 485,- Euro, entsprechend einem Abschlag von 30% auf den damaligen Anschaffungs- und 25% auf den Amazonpreis Anfang 2015. Bei Versand kommen übliche Portokosten dazu.

Anders wie bei den im Internet üblichen Privatverkäufen von Gebrauchtobjektiven erfolgt dieser Verkauf gegen Rechnungstellung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Darüber hinaus biete ich eine 30-tägige Rückgabemöglichkeit bei Nachweis von Funktionsmängeln und Beschädigungen zum Verkaufszeitpunkt an. Weitere Gewährleistungs- und Garantieansprüche entstehen bei diesem Verkauf gebrauchter Ware nicht.

Bei Interesse oder Fragen freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler


***

Allgemeiner Hinweis:
Dieser Newsletter dient der Bekanntmachung meiner künstlerischen Aktivitäten sowie derer meines Umfeldes. Er hat insofern keinen vordergründig werbenden bzw. kommerziellen Charakter. Falls Sie keine diesbezüglichen Informationen mehr wünschen, können Sie sich über den Abmeldelink oben links jederzeit aus dem Verteiler austragen.

 
26. Januar 2015