Dr. Thomas Brotzler
            Fine-Art-Fotografie


            Newsletter
            Nr. 01|2017

            Homepage
            Impressum
            Abmeldung

            


         


Auszeichnung meiner Arbeiten beim internationalen Wettbewerb »Monochrome Awards 2016«


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,

im letzten Jahr hatte ich erstmals bei den prestigeträchtigen Monochrome Photography Awards teilgenommen. Umso mehr freue ich mich, Ihnen nun bekannt geben zu dürfen, daß zwei meiner Arbeiten im Bereich der professionellen Landschaftsfotografie mit einer »Honorable Mention« ausgezeichnet wurden.

Die Veranstalter schrieben dazu in ihrer Pressemitteilung: »Monochrome Photography Awards conducts an annual competition for Professional and Amateur photographers. Our mission is to celebrate monochrome visions and discover most amazing photographers from around the world ... The 2016 Monochrome Awards received 8122 submissions from 81 countries around the world. Winning images were selected by panel of international judges, including: Pia Elizondo, Michel Rajkovic, Ben Nixon, Norma I. Quintana, Martin Stavars, Allison Barnes, Katarina Balgavy, Claire A. Warden, David Johndrow and Stefano Brunesci.«

Bei den Siegerbildern handelt es sich zum einen um den oben abgebildeten Col de la Croix de Fer im Département Savoie, den ich auf meiner Exkursion in die französischen Hoch- und Voralpen 2015 aufgenommen hatte; zum anderen um eine Arbeit, die mir besonders am Herzen liegt und die ich schon mehrfach, zuletzt im Magazin c't Digitale Fotografie 6/2016 als Teil der Bildstrecke »Mein Freund der Baum« publiziert hatte. Der einsame Baum steht auf dem Col de Marie-Blanque, den ich schon mehrfach, zuletzt während meiner Exkursion in die französischen Pyrenäen 2016, bereist hatte.

Ein Mausklick auf eines der Bilder öffnet jeweils eine bildschirmgroße Darstellung im voreingestellten Browser. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Betrachtung und darf noch darauf hinweisen, daß auch diese Arbeiten im großformatigen Druck und in limitierter Auflage erworben werden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Brotzler

***

Allgemeiner Hinweis:
Dieser Newsletter dient der Bekanntmachung meiner künstlerischen Aktivitäten sowie derer meines Umfeldes. Er hat insofern keinen vordergründig werbenden bzw. kommerziellen Charakter. Falls Sie keine diesbezüglichen Informationen mehr wünschen, können Sie sich über den Abmeldelink oben links jederzeit aus dem Verteiler austragen.

Alternativer Link dieses Newsletters (bei Darstellungsproblemen):
#

 
16. Januar 2017